Übernahme: Kleffmann Group baut US-Geschäft aus.

Unternehmen für Agrarmarktforschung übernimmt MarketSense, Inc.

Lüdinghausen, 12.08.2015. Kleffmann Group. Mit der Übernahme des amerikanischen Marktforschungsunternehmen MarketSense, Inc. investiert die Kleffmann Group in ihren US-Standort in Iowa und weitet seine globalen Lösungen für Agrarmarktforschung, insbesondere auf dem Tiergesundheitssektor, aus.

Die Kleffmann Group North America wird deutlich vergrößert. Möglich wird dieses durch die Integration des auf Agrar und Tiergesundheit spezialisierten Marktforschungsunternehmens MarketSense, Inc. mit Sitz in Des Moines. MarketSense, Inc. wurde von David Soorholtz im Jahre 1997 gegründet und hat seitdem weltweit Studien zu allen relevanten Agrarthemen durchgeführt. Ein besonderer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Tiergesundheit. Die Interviews werden hauptsächlich mit Landwirten, Tierärzten und Experten geführt.

Geschäftsführer David Soorholtz der MarketSense, Inc. wird die erweiterte Kleffmann Group North America als Geschäftsführer leiten. Die Kleffmann Group ist somit optimal für alle Marktforschungsbereiche des Agrarsektors (Tiergesundheit, Pflanzenschutz, Saatgut und Landtechnik) aufgestellt.

“Wir freuen uns über die weiteren Möglichkeiten. Durch das Netzwerk der Kleffmann Group ergeben sich für uns neue Perspektiven Studien zur Tiergesundheit weltweit anzubieten sowie unsere Marktposition für Saatgut und Pflanzenschutz auszuweiten”, ist sich David Soorholtz sicher.

CEO Burkhard Kleffmann betont: „Wir sind froh, einen langjährigen Partner und Experten David Soorholtz und sein erfahrenes Team von Marktforschern für unsere Gruppe gewonnen zu haben. Das gesamte Kleffmann Group Team freut sich auf die neuen Mitarbeiter und Möglichkeiten der Kleffmann Group North America.”

Der Zusammenschluss aus Marktkenntnis der Kleffmann Group, aus 25-jähriger Erfahrung durch Panel- und Ad Hoc Studien des globalen Agrarmarktes, in Verbindung mit dem ausgeprägten Wissen über Tiergesundheit der MarketSense, Inc. wird ein neuer Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens sein und ist der 1. Schritt weiterer Investitionen der Kleffmann Group in Nordamerika.