Ankündigung der Fusion der Kleffmann Group Marktforschung und Kynetec, die weltweit führenden Unternehmen in der Marktforschung für Tiergesundheit und Landwirtschaft

27. November 2019

Kynetec und die Kleffmann Group haben heute bekannt gegeben, dass sie eine Transaktion zur Zusammenführung der weltweiten Marktforschungsunternehmen der Kleffmann Group mit denen von Kynetec abgeschlossen haben.

Der Zusammenschluss wurde durch die Herausforderungen der Kundenkonsolidierung in den Bereichen Tiergesundheit und Landwirtschaft vorangetrieben sowie durch die Notwendigkeit, weiterhin in digitale Technologien zu investieren und dabei die Vorteile der immer besser zugänglichen großen Datenmengen (Big Data) voll auszuschöpfen. Das neu fusionierte Unternehmen wird global konsistente Lösungen, weltweite Befragungs-Communities von Landwirten und fortschrittliche Analysen mit dem Ziel entwickeln, die Generierung von Markinformationen auf die nächste Stufe zu heben.

Das Beste aus beiden Welten kombiniert

Aufbauend auf den Grundlagen zweier erfolgreicher Unternehmen und der Kombination des Besten aus beiden Welten, erweist sich der Zusammenschluss der Markforschungsbereiche von Kynetec und der Kleffmann Group als hoch komplementär mit nur wenigen Überschneidungsbereichen.

Das aktuelle Produkt- und Dienstleistungsportfolio beider Unternehmen bleibt vollumfänglich erhalten. Alle Kynetec-Teammitglieder und das Marktforschungsteam der Kleffmann Group werden Teil des neu fusionierten Unternehmens sein. Burkhard Kleffmann, ehemaliger Hauptanteilseigner und CEO der Kleffmann Group, hat die Kleffmann Group verlassen, um sich auf die Weiterentwicklung des landwirtschaftlichen Remote-Sensing-Geschäftes My Data Plant/Crop Radar zu konzentrieren – ein nicht konkurrierendes Unternehmen.

Das neu zusammengeführte Unternehmen umfasst rund 950 Marktforscher, Interviewer, Datenanalysten, Marketingforscher und Datenvisualisierungsspezialisten in 30 Ländern.

Erfüllung zukünftiger Branchenanforderungen

Durch die neue Geschäftsgröße werden kontinuierliche Investitionen in Innovationen ermöglicht sowie die Markforschung in ihrer Erkenntnisfähigkeit und -tiefe gestärkt; für die Kunden wird sich der Datenzugang in Geschwindigkeit und Häufigkeit verbessern.

Über Kynetec:

Kynetec ist weltweit führend in der Marktforschung für Agrar- und Tiergesundheit. Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Marktforschung, die sich auf die Bereiche Tiergesundheit und landwirtschaftliche Tierernährung, Pflanzenschutz, Landmaschinen und -geräte, Saatgut/Biotechnologie und Düngemittel spezialisiert hat.

Unterstützt von einem Team von rund 360 Marktforschungs-Profis, rund 220 qualifizierten Interviewern und einem globalen Netzwerk von rund 70 Mitarbeitern und Partnern, ist es unsere oberste Priorität sicherzustellen, dass wir qualitativ hochwertigsten Einblicke und Erkenntnisse zur richtigen Zeit liefern, damit unsere Kunden die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen können.

Unsere Mitarbeiter sind weltweit in 24 für Landwirtschaft und Tiergesundheit wichtigen Ländern tätig. Unsere Abdeckung erstreckt sich sowohl auf die großen als auch die Nischenbereiche unserer Branche, in denen wir regelmäßig Forschungsprojekte in mehr als 80 Ländern durchführen. Weitere Informationen finden Sie unter www.kynetec.com

Über Kleffmann:

Die Kleffmann Group wurde 1990 gegründet und ist ein international führendes Marktforschungsinstitut für landwirtschaftliche Produkte mit über 300 Mitarbeitern. Mit mehr als 18 internationalen Niederlassungen in Asien, Australien, Europa, Nord- und Lateinamerika bietet das Institut ein umfassendes Portfolio an Marktforschungslösungen in über 70 Ländern weltweit. Als Full-Service-Agentur ist die Kleffmann Group in der Lage, ihren Kunden wichtige Informationen zu verschiedenen landwirtschaftlichen Bereichen wie Pflanzenschutz, digitale Landwirtschaft, Saatgut, Tiergesundheit oder Landmaschinen zur Verfügung zu stellen. Diese stammen aus einem globalen Netzwerk von Landwirte-Panels, als auch aus syndizierten und maßgeschneiderten Ad-hoc-Studien. Weitere Informationen finden Sie unter www.kleffmann.com