Aktualisierte Version des Softwaretools der „Ag Market Insight“ - amis®AgriGlobe® ist in Kürze verfügbar.

Die Kleffmann Gruppe stärkt ihre Position als globale Referenz für Agrarmarktinformationen mit der Veröffentlichung der aktualisierten Version des Softwaretools der Ag Market Insight Division - amis®AgriGlobe®.

Zusammen mit den neuen Marktdaten für das Erntejahr 2017 gibt es mehrere Verbesserungen, von denen die Kunden profitieren werden.

Dr. Bob Fairclough, Leiter des Geschäftsbereichs AgriGlobe®, kommentiert die jüngsten internen Entwicklungsarbeiten an der Software: "Dies ist ein wichtiger Schritt für die 'Ag Market Insight'-Division. Die Integration der aktualisierten AgriGlobe® Datenbank in die neue Struktur der webbasierten Software Kleffmann4you bietet die Möglichkeit, weitere Module zu veröffentlichen, die den Entscheidungsprozess für die Kundenbasis in der gesamten Agrarindustrie unterstützen werden".

Kunden des Bereiches AgriGlobe® werden die Datenbank in einem aktualisierten Design und Format mit verbesserter Leistung und allgemeiner Stabilität erleben. Darüber hinaus werden mehr Funktionen zur Verfügung stehen, die eine bessere Gesamtanalyse und Datenauswertung ermöglichen. Im Einklang mit dem neu eingeführten EU-weiten DSGVO wurde das Sicherheitssystem weiter verstärkt.

Neben diesen Softwareverbesserungen haben Kunden die Möglichkeit, neue Länderzusätze für einige asiatische, lateinamerikanische und europäische Länder auszuwählen. Darüber hinaus wird eine größere Transparenz im Sektor Obst und Gemüse erreicht, denn in einer derartigen Datenbank werden zum ersten Mal Daten über zusätzliche Kulturen (zunächst Zitrusfrüchte und Steinobst) auf einer umfassenden und globalen Basis angegeben.