Die Kleffmann Group ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“

Die Kleffmann Group wurde durch das Jobportal Yourfirm zum „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet. Yourfirm ist eine Online-Jobbörse im deutschsprachigen Raum für den Mittelstand. Mit ihrem Siegel wollen sie die Arbeitssuchenden unterstützen, sogenannte Hidden Champions ausfindig zu machen. Basis der Bewertung ist das User Zugriffs- und Leseverhalten auf Stellenanzeigen der Yourfirm-Homepage. Anhand unterschiedlicher Kategorien hat das Jobportal einen Beliebtheitsindex ermittelt, indem die Kleffmann Group punktete.

Die Kleffmann Group ist das weltweit führende Marktforschungsunternehmen für den Agrarsektor. Gegründet im Jahr 1990 beschäftigt die Unternehmensgruppe heute über 350 Mitarbeiter an 18 internationalen Niederlassungen in Asien, Australien, Europa, Nord- und Südamerika. Sie deckt mit ihren unterschiedlichen Geschäftsbereichen einen weltweiten Nischenmarkt ab. Vielseitigkeit, Weiterentwicklung, Verantwortung, Innovation, Teamarbeit sowie Spezialisierungen sind bei dem Marktforschungsunternehmen garantiert.

Gegliedert ist die Kleffmann Group in vier verschiedene Geschäftsbereiche. Das Geschäftsfeld AMIS (Agrar Marketing InformationsSystem) führt weltweite Panelstudien durch. Die sich jährlich wiederholenden Studien ermöglichen es den Kunden, Sachverhalte zu vergleichen und Entwicklungen des weltweiten Agrarmarktes zu beobachten. Die Kleffmann Group kann dabei eine Wiederbefragungsrate von über 70 % aufweisen. Die AdHoc Forschung ist für individuelle Kundenanfragen zuständig. Mitarbeiter des AdHoc entwickeln zusammen mit dem Kunden Studien, die einen Überblick über die Marktposition derer Produkte bzw. derer Dienstleistung liefern. Unternehmen können daran ihre Marketing- bzw. Vertriebsstrategien anpassen. Der Bereich AgriGlobe befasst sich mit dem weltweiten Agrarmarkt. Hier werden Ereignisse und Entwicklungen auf den unterschiedlichen Märkten beobachtet. Sie sind somit in der Lage weltweite Prognosen zu geben. My Data Plant ist für die hauseigen entwickelte, satellitenbasierte Lösung aus dem Gebiet des Precision Farming zuständig, die den Landwirt bei seiner Arbeit unterstützt. Mit der Lösung kann der Landwirt seine Biomassevitalität überwachen, bedarfsgerecht und präzise säen und düngen.

Interessierte, die ebenfalls beim Top-Arbeitgeber im Mittelstand arbeiten wollen, finden alle derzeitig verfügbaren Stellenangebote unter https://www.kleffmann.com/de/kleffmann-group/karriere/stellenangebote.