Kleffmann Group - Ihr Partner für weltweite Agrarmarktinformationen

Mit 25 Jahren Erfahrung ist die Kleffmann Group das weltweit führende Marktforschungs- und Consultingunternehmen für den Agrarsektor. Als Full-Service-Institut entwickeln wir für unsere Kunden individuelle Marktforschungslösungen zu verschiedenen agrarfachlichen Themen und geben einen Überblick über die Entwicklungen auf internationalen Agrarmärkten. Wir bieten unseren Kunden ein umfassendes Portfolio an bewährten und innovativen Marktforschungslösungen. Aus jährlich über 200.000 Interviews mit Landwirten und Agrarexperten weltweit ziehen wir aktuelle Daten und Erkenntnisse, auf Basis derer wir schnell und flexibel Informationsdienstleistungen für lokale und globale Entscheider entwickeln und anbieten können. mehr

Produkte

22.03.2019

Umbrüche der Rapsaussaatfläche mehr als viermal höher als im Vorjahr

Die Kleffmann Group hat in ihrem diesjährigen Rapspanel festgestellt, dass es zu einem erheblichen Verlust der Aussaatfläche gekommen ist. Dabei sind regional deutliche Unterschiede zu beobachten. weiterlesen

26.02.2019

Ihre Meinung zählt!

Die eigene Meinung zusammen mit vielen anderen Meinungen in der Öffentlichkeit kundtun. Das nächste Trecker Modell mitbestimmen. Ein realistisches Bild von der Landwirtschaft heute in der Gesellschaft verbreiten. weiterlesen

29.01.2019

Die Highlights des neuen Onlineportals

Am heutigen Vormittag hat das Pressefrühstück zum Launch des My Data Plant Portal 2.0 in den Räumlichkeiten der Kleffmann Group stattgefunden. Geladene Journalisten hatten dort die Möglichkeit, sich von dem neuen Onlineportal zu überzeugen. weiterlesen

Kleffmann Group - Your Global Agricultural Insight Provider

With 25 years of experience, Kleffmann Group is the leading provider of agricultural market research services. As a full service research agency, we are able to provide our clients with key information on multiple agricultural sectors, including crop protection, fertilizer, seed, animal health or agricultural machinery. From over 200,000 interviews per year with farmers and agricultural experts worldwide, we draw up-to-date market knowledge allowing us to provide fast and flexible services with deep insights for both local and global decision makers. more

Products

2019-05-07

The trade dispute between America and China affects the global agricultural sector

US President Donald Trump threatens to further increase US import duties on Chinese goods. Kleffmann Groups expert Dr. Bob Fairclough, Principal consultant of AgriGlobe, gives a brief and easy evaluation of the market situation: read more

2019-04-26

Brexit and its consequences

Two and a half years have passed since a majority of the UK voted in favour of leaving the European Union in June 2016. Today one thing is certain: Brexit will have far-reaching consequences - also for agricultural industries throughout Europe and also in Germany! read more

2019-02-27

The AgriGlobe Team of the Kleffmann Group will be at the 20th CAC in Shanghai.

The Kleffmann Group can be personally met at CAC in China. Delegates who are interested in getting to know more about Agricultural Market Research and the Kleffmann Group are invited to participate in a personal conversation at the exhibition. read more